• YASR | Über uns

Barbara Arnosti | Portrait

Ich habe von 1998 – 2007 regelmässig Ashtanga Klassen bei Bruno Dietziker besucht. Er war ein direkter Schüler von K. Pattabhi Jois und brachte diesen dynamischen, anstrengenden, präzisen Yogastil als einer der ersten in die Schweiz. Während Yoga Ferienwochen mit Bruno habe ich sehr viel über Atem und Präzision in Asanas gelernt. Diese Jahre haben meine Freude am Yoga geprägt. Leider fand ich durch diverse Gegebenheiten den Wiedereinstieg zur regelmässigen Yogapraxis erst 2014 wieder und zwar im Hatha Yoga. 2017 habe ich die Grundausbildung (280 Stunden) bei Roland Haag (Feelyoga Amriswil) in Zusammenarbeit mit der Yoga Universität Villeret erfolgreich absolviert. Nach zwei weiteren Jahren Ausbildung und Prüfungen in Yoga Anatomie, Yoga Philosophie und Meditation (Vipassana) wurde ich im Oktober 2019 Aktivmitglied des Schweizer Yogaverbandes und bin seither Krankenkassen anerkannt.

Yoga ist für mich DAS Mittel zur nachhaltigen Gesundheitserhaltung und -förderung. Jederzeit und wo immer ich bin, kann ich Yoga leben, benötige dazu lediglich eine Matte, bequeme Kleidung und meinen Willen. Damit finde ich immer wieder aufs Neue zurück in meine Mitte – zu mir selbst. 

Mitgliedschaften:

  • Mitglied des Schweizer Yogaverbandes
     

​​​​

  Dorfstrasse 1
CH-8556 Illhart
Alleestrasse 48
CH-8950 Romanshorn
 

Sybille Proft | +41 78 951 8146 | | www.yasr.ch | Alle Kontaktadressen